Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
JCH mit Kämpfer beim LOT U15 in Essen vertreten

Aktuelles über Turniere Beim mit 200 Teilnehmern gut besuchten Landesturnier der U15 in Essen startete für den Judo Club Holzwickede Tjaven Nentwig in der Klasse -60kg.


 

Als westdeutscher Vizemeister der Gewichtsklasse – 55kg war dies sein erstes Turnier in der neuen Gewichtsklasse. Mit Finn Krämer und Maxim Enbrecht waren auch zwei Medaillengewinner der letzten westdeutschen Einzelmeisterschaft in dieser Gewichtsklasse in Essen am Start.

Zum Turnierstart stand Tjaven dem Bocholter Judoka Welling gegenüber, den Tjaven schon nach 15 Sekunden mit einer Wurftechnik besiegen konnte. Auch den Einzug in Halbfinale beendete Tjaven schon nach 6 Sekunden mit vollem Punkt für eine Fußtechnik. 

Im Halbfinale hatte Tjaven schon mehr Mühe gegen den körperlich starken Mülfahrt aus Höntrop. Beide Athleten schenkten sich nichts, so dass dieser Kampf über die volle Distanz ging und Tjaven den Finaleinzug mit einer kleinen Wertung zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Der zweite Finalist wurde im anderen Halbfinale zwischen den beiden Medaillengewinner der Westdeutschen ermittelt. 

So kam es in Essen im Finale zum Aufeinandertreffen mit Maxim Enbrecht vom JC Schloß Neuhaus. Beide Nachwuchsathleten starteten das Finale mit einem enormen hohen Tempo, konnten aber Ihren Kontrahenten nicht zählbar werfen. Nach der Halbzeit des Kampfes gelang Tjaven die entscheidende Wurftechnik, die vom Kampfgericht mit einem halben Punkt bewertet wurde. Geschickt und souverän brachte Tjaven den hohen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich damit den Turniersieg und damit Gold in seiner neuen Gewichtsklasse -60 kg.



Bild von links: Maxim Enbrecht, Tjaven Nentwig, Finn Krämer, Benedict Fuchs bei der Siegerehrung der Gewichtsklasse -60 kg

 

 



JCH mit Kämpfer beim LOT U15 in Essen vertreten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt