Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
Amazonentunier - Angelina Maisinger erreicht 5ten Platz und Lea den 2ten Platz

Aktuelles über Turniere Am 19.06.16 fand in der heimischen Hilgenbaumhalle das alljährliche Amazonentunier statt. Da parallel der Kampftag der Frauen in der Verbandliga stattfand, vertraten zwei Kämpferinnen des JCH die Farben der Emschergemeinde bei diesem Turnier.


In der U12 Angelina Maisinger und in der U15 Lea Reinecke. Den Anfang machte Angelina, als jüngster Jahrgang in der U12 begann die junge Kämpferin sehr nervös, konnte aber im ersten Kampf sehr gut dagegen halten und verlor lediglich durch einen Shido (Strafe). Im zweiten Kampf zeigte Angelina ihr Potential und gewann diesen Kampf. Der dritte Kampf verlief ausgeglichen und ohne Punktevorteil für eine Kämpferin. Somit musste der Kampf durch Kampfrichterentscheid gewertet werden. Die Kampfrichter entschieden sich gegen die JCH Kämpferin, was einen 5ten Platz bei diesem Bezirksturnier bedeutet, aber einen soliden Einstieg auf diesem Kampfniveau bedeutet. 
Gegen Mittag startete die U15 ins Kampfgeschehen, Lea bis 63kg eingewogen und die letzten Wochen wegen eines Infekts außer Gefecht, war dieses Turnier eine erste Standortbestimmung. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde in zwei Pools mit jeweils drei Kämpferinnen gestartet. Lea erwischte den schwersten Pool u.a. mit einer Bezirkskaderkämpferin aus Bochum. Gegen diese Kämpferin ging es auch im ersten Kampf, in einem intensiven und kraftraubenden Fight der von Lea mit hohem Tempo geführt wurde, ging der Kampf  nach 3 Minuten mit Yuko (kleiner Wertung) an Lea. In den nächsten Kämpfen lies Lea nichts anbrennen und gewann diese souverän vorzeitig, um im Finale wiederum auf ihre Kontrahentin aus dem ersten Kampf zu treffen. Lea ging in diesem Finale den Kampf aktiv und mit hohem Tempo an, griff mehrmals u.a. mit Uchi mata (innerer Schenkelwurf) an, konnte diese Techniken aber nicht zählbar durchbringen. Ihre Kontrahentin schaffte aber auch keine Angriffstechniken anzusetzen und nutzte deswegen die Angriffsbemühungen von Lea um zwei Mal zu kontern, womit das Finale verloren ging. Somit erreicht Lea einen zweiten Platz für den JCH.


 



Amazonentunier - Angelina Maisinger erreicht 5ten Platz und Lea den 2ten Platz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt