Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
7 Platzierungen bei den BEM 2016

Aktuelles über Turniere Am Samstag und Sonntag fand für die JCH-Nachwuchskämpfer im Judo die Bezirkseinzelmeisterschaften in den Altersklassen U10 und U13 in Lünen statt. Parallel wurden die Bezirks-Vereins-Mannschafts-Meisterschaften ausgetragen, wo der JCH in einer Kampfgemeinschaft mit dem 1.JJJC Dortmund in der U15 Männlich antrat.


Harte Arbeit für Coach Julian Körner, der es aber mit viel Einsatz mit seinem Betreuerteam schaffte, die Nachwuchs- und Mannschaftskämpfer gut einzustellen. Vom Judo Club Holzwickede nahmen 13 Kämpferinnen und Kämpfer an der Bezirksmeisterschaft U10 und U13 teil, wo man sich zuvor bei den Kreismeisterschaften eine Woche zuvor qualifizieren musste.
Den Anfang machten die Mädchen in der U10, nach spannenden Kämpfen erreichten den ersten Platz und wurden Bezirksmeisterinnen: Angelina Maisinger -28kg und Viktoria Berger -33kg.
Den Vizetitel sicherte sich Sydney Ferch -28kg und Mia Schumacher schlug sich achtbar und erreichte den dritten Platz.

Bei den Jungs traten die Holzwickeder Jungs in stark besetzten Gewichtsklassen an, Jaron Schankat -31kg  stelle seine gute Form unter Beweis und gewann alle seine Kämpfe und wurde Bezirksmeister.
In der gleichen Gewichtsklasse lief es an diesem Tag für David Buschmann nicht gut und konnte trotz starker Kämpfe keine Platzierung erreichen.
Ben Thöle -34kg schaffte mit zwei tollen Würfen einen Auftaktsieg, gab danach aber leider seine weiteren Kämpfe ab und musste das Turnier ohne Platzierung beenden.
In der ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse -37kg startete Luca Lanfermann gleich mit einer Auftaktniederlage. In der Trostrunde steigerte Luca sich und erkämpfte sich nach drei weiteren Siegen den dritten Platz.
Tobias Reinecke -37kg schaffte mit zwei Ippon-Siegen einen guten Start ins Turnier, nach einer Niederlage um den Kampf zum Einzug ins Finale, erkämpfte Tobias sich ebenfalls danach den dritten Platz.
Der leichteste der Jungs im Feld, Arved Hering -29kg kämpfte tapfer und musste das Turnier an diesem Tag ohne Platzierung beenden.

In der U13 traten Leonie Hennig -57kg, Justin Krebber -34kg und Nico Lanfermann -34kg an, trotz guter Ansätze schaffte man leider keine Platzierung, ist aber um einige Erfahrung reicher.


 

Starke Konkurrenz für die Kampfgemeinschaft

Die Kampfgemeinschaft  JC Holzwickede / 1JJJC Dortmund trat bei den diesjährigen Bezirks-Vereins-Mannschafts-Meisterschaften U15 gegen starke Konkurrenz u.a. aus Wanne-Eickel, Bochum und Witten an und schaffte nach spannenden Kämpfen einen 3.Platz. Die Kämpfer Hasan Djamaledin -55kg und Kjell Schwientek +60kg vertraten hier die Emschergemeinde Holzwickede.



 



7 Platzierungen bei den BEM 2016

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt