Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
Tobias Reinecke erkämpft sich Turniersieg beim 1. Wusthoff-Cup in Lünen

Aktuelles über Turniere Am 01.4.17 fand in Lünen der 1. Wusthoff Cup im Judo statt. Neben den Vereinen des Kreises Unna-Dortmund-Hamm waren noch mehrere Top Judo Vereine aus ganz NRW eingeladen.


Für die jungen Judoka des JCH bedeutete dieses ambitionierte Konkurrenz, gegen die es gilt gegenzuhalten. Die Wettkämpfe fanden auf 4 Matten statt, was bei der Teilnehmerzahl gerade ausreichend war. Vom JCH traten 13 Judoka an, mit folgenden Ergebnis: Alle Kämpfe gewinnen konnte Tobias Reinecke, der damit Turniersieger in der Altersklasse U10 in seiner Gewichtsklasse wurde. Die weitere Platzierungen in der U10 holten: 2ter Platz: Levin Hörhold, Luca Lanfermann, Ben Thöle, Victoria Berger, Sydney Ferch. Dritter Platz: Rocco Gambero
.Die Kämpfer in der U13 Altersklasse erwischten in Summe keinen guten Tag: Lediglich Jaron Schankat schaffte den zweiten Platz und somit den Sprung aufs Treppchen, Matthias Graf und Nico Lanfermann erreichten den fünften Platz, Noel Hörholdt und Ricardo Trompeter sicherten sich den siebten Platz.
In der U15 ging Elias Von der Brelie an den Start und erkämpfte sich den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 43kg. Erster Gegner war Bastian Rhode vom 1.JJJC Dortmund. Elias kämpfte von Anfang an sehr konzentriert und ging mit guten Techniken die Begegnung an. Jedoch musste er sich geschlagen geben, mit einem Waza-Ari; 7 Punkte nach voller Kampfzeit 3 Minuten. Nun ging es weiter in der Trostrunde, dort traf Elias auf Nikita Djadin vom Selmer Judo Club, hier musste Elias leider eine vorzeitige Niederlage einstecken, durch einen Haltegriff. Um Platz 3. war Gegner Nils Krusat vom TSC Eintracht Dortmund. Elias ging konzentriert in den Kampf und konnte seinen Gegner mit einem super eingedrehten O-Goshi (Hüftwurf) werfen und somit mit einer Waza-Ari Wertung in Führung gehen. Nach einem weiteren O-Goshi konnte Elias seinen Gegner zum Boden bringen und mit einem Haltegriff für sich den Kampf entscheiden. Der Kampftag zeigte das tolle Potential der JCH Judokas. Allerdings werden durch die Ergebnisse der U13 Judokas die richtigen Schlüsse durch die Trainer analysiert und besprochen werden.




 



Tobias Reinecke erkämpft sich Turniersieg beim 1. Wusthoff-Cup in Lünen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt