Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 
Erfolgreiche Teilnahme beim Bezirkseinzelturnier für die JCH-Judokas

Aktuelles über Turniere Am Sonntag, den 03.12.2017 richtete der TuS Eichengrün Kamen e.V. in Kamen das alljährliche Walter-Gimm-Gedächtnisturnier – Bezirksturnier aus.


Vom JCH nahmen fünf Nachwuchsjudokas an diesem Turnier teil. In der U13: Jaron Schankat (-34kg), David Buschmann (-37kg) und Patrick Lausmann (-50kg). In der Jugend U15: Elias von der Brelie (-46 kg) und Jona Schmidt (-55 kg).

In der U13 in der Gewichtsklasse -34kg konnte Jaron Schankat sich mit drei souveränen Siegen den Turniersieg erkämpfen. Patrick Lausmann in der Gewichtsklasse -50kg konnte sich in vier Kämpfen durchsetzen und wurde ebenfalls Turniersieger. David Buschmann -37kg konnte sich nach zwei Niederlagen gegenüber einen Sieg einen hervorragenden 5. Platz sichern.

In der U15 machte den Anfang Elias von der Brelie, der junge Kämpfers ging von Anfang an sehr konzentriert an seine Begegnungen heran. Da in Elias Gewichtsklasse drei Teilnehmer eingewogen waren, bedeutete dieses, dass im Modus jeder gegen jeden gekämpft wurde, Elias konnte sich hier den dritten Platz erkämpfen.
 

In der Gewichtsklasse -55 Kg ging Jona Schmidt an den Start, in dessen Gewichtsklasse  ebenfalls drei Kämpfer eingewogen waren.

Jona zeigte von Anfang an sehr taktisches Judo und kontrollierte Techniken. In die ersten beiden Begegnungen gewann Jona jeweils vorzeigt mit einem Haltegriff.

Im Kampf um Platz 1 konnte Jona dann nach 1:30 Minute mit einem schönen O-soto-Gari, einer Sicheltechnik, seinen Gegner voll auf den Rücken werfen, was einen Ippon einbrachte. Somit konnte Jona sich ebenfalls über einen verdienten 1. Platz freuen.

Das Trainerteam Fabian Langer & Julian Körner waren von den gezeigten Leistungen der Athleten sehr zufrieden. Das Turnier rundet ein erfolgreiches Wettkampfjahr für den JCH Nachwuchs ab.




 



Erfolgreiche Teilnahme beim Bezirkseinzelturnier für die JCH-Judokas

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt