Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 
Judokas des JCH bei bleiben bei der DEM ohne Medaillen

Aktuelles über Turniere Am vergangenen Wochenende fanden in Stuttgart die deutschen Meisterschaften im Judo statt.


An zwei Tagen standen sich die besten Judokas Deutschlands gegenüber, um einen begehrten Platz auf dem Treppchen auszukämpfen.

Vom Judo Club Holzwickede waren drei Athleten, Niclas Luckai in der Gewichtsklasse bis 60kg, Florian Kosch -90kg und Sandra Müller +78kg qualifiziert. Nach einem Auftaktsieg von Niclas, musste dieser sich im zweiten Kampf geschlagen geben. Florian und Sandra zeigten ambitioniertes Judo konnten sich aber nicht weiter nach vorne kämpfen.

Nico Lanfermann besteht Talentwettbewerb

Parallel fand am Sonntag, den 21.01.2018 in Witten am Landesleistungsstützpunkt der alljährliche Talentwettbewerb für den Bezirk Arnsberg statt. Das Bestehen des Talentwettbewerbs ist neben Turniererfolgen und regelmäßigen Judotraining eine Voraussetzung, um sich ein Platz im Judo Bezirkskader zu sichern. Dieses Jahr waren ambitionierte Judo der Jahrgänge 2004 – 2006 aufgefordert, sich hier den Anforderungen zu stellen.



Nico Lanfermann musste in dem mehrere Stunden dauernden Wettbewerb in den fünf Kategorien Koordination, Kraft, Judo, Beweglichkeit, Ausdauer seine Fähigkeiten zeigen. Das Programm hat es in sich, neben dem umfangreichen Judotechnikprogramm, müssen die jungen Athleten über diverse Turnübungen wie Salto, Handstandlaufen, Spagat, Liegestütze die körperliche Fitness beweisen. Als Schlussübung musste von den Nachwuchsjudokas der sogenannte „Beeptest“ absolviert werden, wo mit steigendem Intervall gespurtet und gerollt werden musste, was den Teilnehmern nochmals alles abverlangte.

Unter den kritischen Augen von Bezirkstrainer Sebastian Podsadoczny und Bezirkstrainerin Kristina Secertzis übertraf Nico die geforderte Punktzahl und bestand den Talentwettbewerb. Vereinstrainer Fabian Langer, der den jungen Kämpfer im Vorfeld intensiv vorbereitet hatte, war zufrieden mit der guten Leistung.

 



Judokas des JCH bei bleiben bei der DEM ohne Medaillen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv
 
 
Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

 
 
Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

 
 
Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Aktuelles über Turniere:

 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt