Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

Artikel zum Thema:


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

80 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Bronze für Jonas Breier-Neteler bei der Deutschen Meisterschaft (Turniere)
Thema:

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer U 17 am Nürburgring am 28.2. erkämpfte sich der Holzwickeder Judoka den 3. Platz.

Nach seinem Blitzsieg in der ersten Runde gegen Robin Stappert vom PSV Weimar musste er im zweiten Kampf gegen Christian Gahn vom JC Münchberg erst noch in die Verlängerung gehen, ehe er die Begegnung mit einer kleinen Wertung für sich entscheiden konnte...

mehr...
 



Niklas Luckai startet bei der DEM U 20 in Herne (Turniere)
Thema:

Mit dem am 14.02.2010 in Münster erkämpften 3. Platz bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U 20 hat sich Niklas Luckai die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften am 06./07.03.2010 in Herne erkämpft. Niklas trat in der Gewichtsklasse -55 kg an.
Lisa Pschichholz (-70 kg), Anna Kruse (- 78 kg), Pascal Behring (- 60 kg) und Pascal Lynch (- 100 kg) verpassten in ihren Gewichtsklassen leider einen Medaillenplatz und die Qualifikation für die DEM.

 



Jonas Breier-Neteler wird Westdeutscher Meister (Turniere)
Thema:



Holzwickeder Judoka für Deutsche Meisterschaften qualifiziert


Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer U 17 in Holzwickede am 14.2.2010 gewann Jonas Breier-Neteler die Goldmedaille.

Trotz vierwöchiger Zwangspause wegen eines hartnäckigen Virusinfekts ließ Jonas von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass er in seinem letzten U 17-Jahr den Titel holen wollte.In seinem ersten Kampf besiegte er Lukas Grönewald vom SSF Bonn frühzeitig mit einem Haltegriff. Seinen zweiten Gegner, Torben Gang vom TV Isselhorst bezwang Jonas nach nur 12 Sekunden mit einer gelungenen Wurftechnik (Uchi-mata) Die dritte Begegnung gegen Pascal Pryzbyla vom SC DJK Everswinkel gewann Jonas wiederum frühzeitig mit O-uchi-gari. Das anschließende Halbfinale gegen Max Kischel von der SU Witten-Annen konnte Jonas nach 18 Sekunden mit einem schönen Wurf (O-soto-gari) für sich entscheiden. Nach diesem Sieg traf er im Finale auf den Leverkusener Gerrit Frey. Auch in dieser Begegnung setzte Jonas seinen Gegner von Beginn an unter Druck und holte sich mit einem Haltegriff eine große Wertung, wobei ihm nur 2 Sekunden zum vorzeitigen Sieg fehlten. Diese Führung behielt Jonas bis zum Ende, ohne auch nur einmal selbst in Bedrängnis zu geraten und sicherte sich schließlich verdient den Westdeutschen Meistertitel der U 17. Hiermit konnte er auch noch seine Nominierung bestätigen, da sein Landestrainer ihn aufgrund seiner Erkrankung direkt zur Westdeutschen Meisterschaft gesetzt hatte.

Trainer Daniel Möller war sehr zufrieden mit der tollen Leistung seines Schützlings und hofft auf  eine gute Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften am Nürburgring in zwei Wochen.

 



2 x Gold und 3 x Bronze bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U 20
Thema:

Am 06.02.2010 starteten 8 Judoka des Judo Club Holzwickede bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U 20 in Dortmund.

Von links :
Anna Kruse
Lisa Pschichholz
David Mrohs
Pascal Behring
Tobias Wittkowski
Niklas Luckai
Pascal Lynch
Julian Körner
Benni Heidrich

David Mrohs (-73 kg), Julian Körner (-73 kg) und Tobias Wittkowski (-90 kg) konnten sich trotz einiger gewonnener Kämpfe nicht auf einen Medaillenplatz vorkämpfen.
Pascal Behring (-60 kg) verlor den Einzug ins Finale gegen den späteren Bezirksmeister, konnte sich aber im Kampf um Platz drei die Bronzemedaille sichern. Ähnlich erging es Lisa Pschichholz (-70 kg) und Pascal Lynch (-100 kg), die ebenfalls eine Bronzemedaille errangen.
Niklas Luckai (- 55 kg) und Anna Kruse (- 78 kg) waren an diesem Tag nicht zu schlagen und tragen mit dem Gewinn der Goldmedaille, den Titel eines Bezirksmeisters.
Mit fünf qualifizierten Judoka kann Benni Heidrich als Coach nun am 14.02.2010 zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U 20 nach Münster reisen. 

 



4 x Gold bei Kreiseinzelmeisterschaften der U 17 für JCH Judoka (Turniere)
Thema:

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U17 in Selm traten auch sieben Judoka des Judo Club Holzwickede an.

Von links :
Benni Heidrich (Coach)
Gina Kleine, -52 kg, 1. Platz
Aved Herscke, -43 kg, 6. Platz
Maya Herschke, -52 kg, 2. Platz
Ricardo Kleine, -43 kg, 5. Platz
Malte Mosbach, -43 kg, 1.Platz
Philipp Schütte, -60 kg, 1. Platz
Daniel Möller (Coach)

nicht auf dem Foto :
Florian Kosch, -73 kg, 1. Platz



Alle Athleten hatten Gelegenheit ihr Können zu zeigen, kämpften gut und so wurden fünf der sieben Starter mit Medaillen belohnt. Sehr positiv ist die Vielseitigkeit der Kämpfer zu nennen. Die Kinder des JC Holzwickede begeisterten Trainer und Zuschauer gleicher Maßen mit schönen Ipponsiegen. Für die Bezirkseinzelmeisterschaft am 30.01.09 sind qualifiziert:

Malte Mosbach (-43 kg, 1. Platz), Philipp Schütte (-60 kg, 1. Platz), Florian Kosch (-73 kg, 1. Platz), Maja Herschke (-52 kg, 2. Platz) und Gina Kleine (-52 kg, 1. Platz).
Zusätzlich starten bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Carolin Körner und Jonas Breier-Neteler, da diese auf Grund Ihrer guten Leistungen vom Landestrainer gesetzt wurden.
Die deutlich gute Form aller qualifizierten lässt auf viele Medaillen bei den BEM am nächsten Wochenende hoffen.

 



JCH verliert zum Abschluss der Bezirksliga (Turniere)
Thema:

Am letzten Kampftag der Bezirksliga Arnsberg empfing der JCH am 13.12.2009 in der Hilgenbaumhalle die Mannschaft des SV Derne.

Die Mannschaft des JCH bestand diesmal aus Pascal Behring (-60 kg), Fabian Langer (-73 kg), David Mrohs (-73 kg), Marc Behring (-73 kg), Tobias Swennen (-90 kg), Pascal Lynch (-100 kg) und Stephen Lynch (+100 kg).

Die Gewichtsklasse -81 kg wurde durch hochsetzen besetzt. Durch die Nichtbesetzung der Gewichtsklasse -66 kg startete der JCH direkt mit einem Punkt Rückstand. Da leider nur Fabian Langer und Pascal Behring ihre Kämpfe gewinnen konnten, endete die Begegnung 2:5 (Unterbewertung 20:50).

 




80 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Unser Partner



 
 
Login

Benutzername:

Passwort:

 
 
Nächste 7 Termine
08.06.18 - 10.06.18
Zeltlager

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt