Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

Artikel zum Thema: Prüfungen


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Änderung bei Kampfpunkten (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Wichtige Änderung für Judokas die Kampfpunkte sammeln müssen:

Seit dem 1.Januar 2007 ist es nun möglich auf allen Turnieren Kampfpunkte zu sammeln, ab sofort gilt nicht mehr nur Punkte bei Siegen ab 2. Kyu, sonder ab genanntem Termin spielen die Kyu Grade keinerlei Rolle mehr, nur die Siege zählen zum erreichen der Kampfpunkte.

 



Vatertag 2007 (Allgemein)
Thema: Prüfungen


An der diesjährigen Vatertagswanderung nahmen leider nicht ganz so viele Mitglieder und Freunde des JCH wie in den vergangenen Jahren teil. Dennoch hatte die Gruppe an der durch die Jugendvertretung ausgewählten Route viel Spaß und konnte die Wanderung (entgegen der Wetterprognose) trocken absolvieren. Mit einigen kleinen Pausen, die zum Teil zum Ballspielen genutzt wurden, und der mitgebrachten Marschverpflegung wurde die Strecke ohne Schwierigkeiten in vier Stunden zurückgelegt.
 



Gold für Jonas und Jannik Breier-Neteler beim Bezirksturnier
Thema: Prüfungen

Silber für Pascal Behring

Sechsmal war der Judo-Club-Holzwickede beim diesjährigen Bezirksturnier am letzten Sonntag (18.03.2007) in Kamen erfolgreich. Bei den U14 belegten Jonas Breier-Neteler und sein Bruder Jannik Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse. Ihre Vereinskameraden Malte Mosbach und Philipp Schütte holten Platz 3. Aufgrund ihrer Leistungen fahren die vier jetzt mit ihrem Trainer Daniel Möller zum Landeseinzelturnier nach Essen.


Die U14 auf dem Bezirksturnier

mehr...
 



Judoka bestätigen Vorstand (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Am 9. März 2007 fand im Emscherhof in Holzwickede die Jahreshauptversammlung des Judo Club Holzwickede statt. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen, wurde Frank Behring als 1. Vorsitzender, ebenso wie Inken Berns (Geschäftsführerin) und Stefanie Gerullis Finanzwartin wieder gewählt. Nach über zehn Jahren Vorstandsarbeit gab Jan Michel, das Zepter für die Jugend an Philipp Kampmann ab. Für die in diesen Jahren geleistete Vereinsarbeit wurde Jan mit großem Applaus belohnt. Neu in das Amt als Gerätewart wurde Klaus Langer gewählt. Die Position des 2. Kassenprüfers wird durch Tobias Swennen wahrgenommen.

Auch die Satzung des JCH wurde in einigen Punkten den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Für das Jahr 2007 stehen, neben den rein sportlichen Aktivitäten, wieder ein Zeltlager und der Weihnachtsmarkt auf dem Programm.

Im Jahresrückblick wurde die erfolgreiche Ausrichtung vieler Turniere (u.a. Westdeutsche Einzelmeisterschaften U14) aufgezeigt. Hier konnte sich der JCH, dank vieler Helfer, in der Judogemeinschaft wieder einmal als verlässlicher Ausrichter zeigen. Auch in sportlicher Hinsicht war das Jahr 2006 erfolgreich. Die Kämpferinnen und Kämpfer des JCH konnte sich auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene gut behaupten. Mit der U11 konnte die erstmals ausgetragene Kreisliga gewonnen werden. Diese Leistungen resultieren durch die zwischen den einzelnen Trainingsgruppen abgesprochenen Trainingspogramme und der guten Stimmung auf den Trainingsmatten. Auch die Jiu Jitsu Abteilung konnte aufgrund gestiegener Mitglieder auf ein gutes Jahr zurückblicken.

Trotz der im Jahr 2006 positiv angeschlossenen Kasse, muss die Ein- und Ausgabenseite beachtet werden. Im Jahr 2007 steht u.a. der Erwerb von neuen Judomatten an.

 



Jahreshauptversammlung des JCH (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Der Judo-Club-Holzwickede lädt seine Mitglieder für Feitag, 9. März zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen turnusmäßige Wahlen zum Vorstand und eine Satzungsänderung in Bezug auf die Beitragszahlungen. Die Sitzung findet im Emscherhof um 19.30 Uhr statt.

Bereits im Vorfeld hatte Vorsitzender Frank Behring angekündigt, dass er erneut für dieses Amt kandidieren wird. Neben dem Vorsitzenden stehen aber auch eine Reihe anderer Posten des Vorstands zur Neuwahl an - darunter der für die Geschäftsführung und der für Finanzen.

Ein besonderer Schwerpunkt wird zudem die geplante Satzungsänderung sein. Der Judo-Club-Holzwickede will zukünftig die Kündigung von Mitgliedschaften erleichtern. "Dies hat einen konkreten Hintergrund", erläutert Frank Behring. Bisher konnte man seine Mitgliedschaft nur zum Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres kündigen. "Wir haben aber viele Jugendliche und Kinder im Verein. Gerade jüngere Mitglieder orientieren sich in dem Alter erst einmal und wollen dann oft auch noch einmal die Sportart wechseln. Dem tragen wir Rechnung." Die Satzungsänderung ist sei mehr serviceorientiert und berücksichtige die Bedürfnisse gerade von neuen Mitgliedern besser als bisher.

 



Die erfolgreichsten Wettkämpfer 2006 geehrt (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Am 25.01.2007 bekamen die Ranglistengewinner 2006 des Judo Club Holzwickede vom Cheftrainer Dirk Jacobi die Ehrenpokale überreicht.

Bei allen Einzelwettkämpfen des Jahres 2006 erhielten die Judoka des JCH je nach Anzahl der gewonnenen oder verlorenen Kämpfe, sowie der erreichten Platzierungen, Punkte gutgeschrieben. Zum Jahresende wurden die Punkte ausgewertet und die drei Erstplatzierten der Altersklassen U11, U14 und U17 mit einem Pokal geehrt.

In der U11 konnten sich Jannik Breier-Neteler (1. Platz), Philipp Schütte (2. Platz) und Carolin Körner (3. Platz) über die Pokale freuen. Bei der U14 gingen die Pokale an Jonas Breier-Neteler (1. Platz), Gina Kleine (2. Platz) und Leonie Schmale (3. Platz). Lisa Pschichholz (1. Platz), Marc Dwinger (2. Platz) und Pascal Behring (3. Platz) sind die erfolgreichen Kämpfer der U17.


Jannik Breier-Neteler, Philipp Schütte, Carolin Körner, Dirk Jacobi, Jonas Breier-Neteler, Gina Kleine, Leonie Schmale, Karsten Flormann





Marc Dwinger, Pascal Behring, Dirk Jacobi, (Lisa Pschichholz fehlt leider auf dem Foto.)
 




84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Unser Partner



 
 
Login

Benutzername:

Passwort:

 
 
Nächste 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt