Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

Artikel zum Thema: Prüfungen


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Jiu Jitsu Prüfung für Selbstverteidigung bei JC Holzwickede
Thema: Prüfungen Am 5.7.2012, dem letzten Trainingstag vor den Sommerferien, fanden in der Hilgenbaumhalle die Kyu Prüfungen für Jiu Jitsu der waffenlosen Selbstverteidigung statt. Die Voraussetzungen waren für einige Prüflinge nicht so günstig, da kurzfristig zwei Partner ausfielen, so dass die vorher geübten Angriffs- und Abwehrfolgen nun mit einem anderen Partner durchgeführt werden mussten. Die Herausforderung wurde super gelöst. Alle Prüflinge absolvierten die Prüfung souverän und dürfen nun den nächst höheren Kyu Grad tragen. Die Trainer Jochen Möller und Frank Reinecke waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.
mehr...
 



Judo Club Holzwickede gratuliert neuen Dan-Trägerinnen
Thema: Prüfungen Mit Maren Bolestra und Eva Maria Caspers hat der Judo Club Holzwickede zwei neue „Schwarzgurte“ in seinen Reihen. Nach monatelanger Vorbereitung mit Einstudieren der Kata und Wurfkombinationen stellten sich Maren und Eva den kritischen Augen der Prüfungskommission in Essen.
mehr...
 



Erste Jiu Jitsu Prüfung nach Ostern beim Judo Club Holzwickede
Thema: Prüfungen Am 19.04.2012 wurde es für einige Kampfsportler wieder ernst. Sechs Teilnehmer der Jugend- und Erwachsenengruppe stellten sich der Prüfungskommission, um in der Selbstverteidigung Jiu Jiu den nächsten höheren Kyugrad zu erreichen.
mehr...
 



Jochen Möller erwirbt Fachübungsleiterlizenz des LSB
Thema: Prüfungen Jochen Möller, seit Jahren engagierter Trainer für Selbstverteidigung beim Judo Club Holzwickede, hat zur Abrundung seines Profils und Tätigkeit im Verein nun die offizielle Fachübungsleiterlizenz des Landes Sport Bundes (LSB) erworben.
mehr...
 



Gürtelprüfung für Jiu Jitsu beim Judo Club Holzwickede
Thema: Prüfungen In der klassischen Selbstverteidigung Jiu Jitsu fand zum Jahresende (15.12.) noch die Prüfung für die Schülergrade statt. Im Jiu Jitsu wird die Kraft des Gegners ausgenutzt, um diese gegen den Angreifer zu nutzen. Die Teilnehmer stellten sich der Herausforderung und präsentierten der Prüferkommission Grundtechniken, Selbstverteidigungstechniken und abschließend freie Angriffe gegen mehrere Gegner. Die Prüflinge hatten sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und zeigten durchgängig effektive saubere Techniken. Bemerkenswert war auch die gute Fitness, die nicht nur zuletzt benötigt wird um die Techniken sauber zu präsentieren.
mehr...
 



Gürtelprüfung beim JC Holzwickede
Thema: Prüfungen Am Dienstag den 29. November fand beim Judo Club Holzwickede noch eine Gürtelprüfung statt, an der insgesamt 17 Kinder teilnahmen. Dank guter Vorbereitung konnten die Prüflinge ihre erlernten Falltechniken, Wurftechniken und Bodentechniken überzeugend vorführen, so dass alle die Prüfung bestanden.
mehr...
 




84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Unser Partner



 
 
Login

Benutzername:

Passwort:

 
 
Nächste 7 Termine
08.06.18 - 10.06.18
Zeltlager

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt