Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

Artikel zum Thema: Prüfungen


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

86 Artikel (15 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Schwungvolle Vorstellung von Amelie Schöpplein
Thema: Prüfungen Nachdem Amelie Schöpplein vom JC Holzwickede zum ursprünglichen Jiu Jitsu-Prüfungstermin Ende Januar nicht antreten konnte, absolvierte sie nun als Nachzüglerin die Prüfung zum 4 Kyu.
Amelie war gut vorbereitet und überzeugte die Prüfer durch schwungvolle und effektive Selbstverteidigungstechniken. Am Ende erhielt sie nach bestandener Prüfung die Urkunde zum 4. Kyu/orangenen Gürtel.


mehr...
 



Jiu Jitsu Kyu Prüfung beim Judo Club Holzwickede
Thema: Prüfungen Am Donnerstag den 31.01.2013 stellten sich acht Jiu Jitsuka des JC Holzwickede der Prüfung zum nächsten höheren Gürtel. Die Teilnehmer zeigten durchweg tolle Leistungen. Sie führten schnelle harte Schlag- und Tritttechniken, aber auch weiche Techniken wie Würfe und Hebel bei absoluter Kontrolle vor. Dies ist besonders wichtig, da Partnerschonung beim Jiu Jitsu ganz oben steht, und so können auch Jugendliche und Kinder mit Erwachsenen als Partner eine funktionierende Selbstverteidigung zeigen. Hinzu kommt, dass das Verteidigen und Kämpfen mit Partnern unterschiedlicher Größe und Gewichtsklasse mit entscheidend dabei hilft, herauszufinden, welche Techniken man für sich am besten für die Selbstverteidigung nutzen kann.
mehr...
 



Jiu Jitsu Prüfung für Selbstverteidigung bei JC Holzwickede
Thema: Prüfungen Am 5.7.2012, dem letzten Trainingstag vor den Sommerferien, fanden in der Hilgenbaumhalle die Kyu Prüfungen für Jiu Jitsu der waffenlosen Selbstverteidigung statt. Die Voraussetzungen waren für einige Prüflinge nicht so günstig, da kurzfristig zwei Partner ausfielen, so dass die vorher geübten Angriffs- und Abwehrfolgen nun mit einem anderen Partner durchgeführt werden mussten. Die Herausforderung wurde super gelöst. Alle Prüflinge absolvierten die Prüfung souverän und dürfen nun den nächst höheren Kyu Grad tragen. Die Trainer Jochen Möller und Frank Reinecke waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.
mehr...
 



Judo Club Holzwickede gratuliert neuen Dan-Trägerinnen
Thema: Prüfungen Mit Maren Bolestra und Eva Maria Caspers hat der Judo Club Holzwickede zwei neue „Schwarzgurte“ in seinen Reihen. Nach monatelanger Vorbereitung mit Einstudieren der Kata und Wurfkombinationen stellten sich Maren und Eva den kritischen Augen der Prüfungskommission in Essen.
mehr...
 



Erste Jiu Jitsu Prüfung nach Ostern beim Judo Club Holzwickede
Thema: Prüfungen Am 19.04.2012 wurde es für einige Kampfsportler wieder ernst. Sechs Teilnehmer der Jugend- und Erwachsenengruppe stellten sich der Prüfungskommission, um in der Selbstverteidigung Jiu Jiu den nächsten höheren Kyugrad zu erreichen.
mehr...
 



Jochen Möller erwirbt Fachübungsleiterlizenz des LSB
Thema: Prüfungen Jochen Möller, seit Jahren engagierter Trainer für Selbstverteidigung beim Judo Club Holzwickede, hat zur Abrundung seines Profils und Tätigkeit im Verein nun die offizielle Fachübungsleiterlizenz des Landes Sport Bundes (LSB) erworben.
mehr...
 




86 Artikel (15 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Unser Partner



 
 
Login

Benutzername:

Passwort:

 
 
Nächste 6 Termine
08.06.18 - 10.06.18
Zeltlager

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt