Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Daniel Möller gewinnt Holstein – Open 2009 (Turniere)
Thema: Nach etwas längerer Wettkampfabstinenz bei Einzelturnieren ist Daniel Möller vom Judo - Club - Holzwickede beim international besetzten Judoturnier "Holstein - Open 2009" in Neumünster angetreten.
Bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 81 kg waren 4 Kämpfe zu bestehen um das Finale zu erreichen. Die beiden ersten Kämpfe gegen Kämpfer aus Potsdam und Berlin konnte Daniel vorzeitig durch Wurftechniken im Stand beenden.
Im 3. Kampf ging es gegen Falk, den Vorjahresturniersieger und den aktuellen Dritt-placierten der diesjährigen Deutschen Meisterschaften. Nach ersten Wertungen im Stand wurde der Kampf von Daniel in der Bodenlage weitergeführt und ebenfalls vorzeitig gewonnen.
mehr...
 



Jochen Möller verlängert Prüferlizenz im Jiu-Jitsu (Allgemein)
Thema: Prüfungen Am 01.03.2009 fand im Landesleistungszentrum in Wuppertal der diesjährige Kyu - Prüferlizenzlehrgang der Jiu-Jitsu-Union NW unter der Leitung von Prüfungswart Jochen Kohnert, 9. Dan Jiu-Jitsu, statt. Alle Dan-Träger der Jiu-Jitsu-Union, die zukünftig Gürtelprüfungen im Kyu (= Schüler) - Bereich abnehmen wollen, waren zur Teilnahme aufgefordert. Nach der Vermittlung theoretischer Grundkenntnisse rund um das Prüfungswesen ging es schnell zur praktischen Arbeit über.
2 Jiu-Jitsu-Ka hatten sich bereit erklärt, ihre Prüfung zum 4. Kyu - Grad (Orangegurt) vor der mit ca. 40 Prüfern wohl größten Prüfungskommission des Jahres abzulegen. Die Prüflinge ließen sich auch von dieser Kulisse nicht aus der Ruhe bringen und legten eine sehr gute Prüfung hin.
Die Bewertungen der Prüfer sprachen für sich und wurden anschließend diskutiert. Danach zeigte ein Jiu-Jitsu-Ka den Stand seiner Vorbereitung zum 1. Kyu - Grad (Braungurt). Es wurde schnell deutlich, dass der Sportler noch in der Vorbereitungs-phase war. Dementsprechend gingen hier die Bewertungen der Prüfer doch stärker auseinander und boten mehr Diskussionsstoff.
mehr...
 



Jiu Jitsu Sportler legten Prüfung ab. (Prüfungen)
Thema:
Am Donnerstag den 26.02.09 fand eine Prüfung in der Selbstverteidigung, von der Jiu Jitsu Abteilung des Judo Club Holzwickede statt. 12 Jiu Jitsu Sportler stellten sich der Prüfungskommission Jochen Möller 2 Dan & Frank Reinecke 4 Dan. Es mussten Grundtechniken wie Schläge, Tritte, Würfe, Hebel gezeigt werden. Danach wurden diese Techniken gegen verschiedene Angriffe angewendet. Ab dem orange Gurt musste auch freie Abwehren gezeigt werden und auch diese Hürde wurde von den Prüflingen gemeistert. Man konnte sehen dass die der Trainingsfleiß sich ausgezahlt hat und es war ein rundherum gelungene Prüfung.



mehr...
 



Erneute Gürtelprüfung beim Judo Club Holzwickede. (Turniere)
Thema: Bei der zweiten Gürtelprüfung in 2009, stellten sich 22 männliche und weibliche Judoka denn Anforderung der Gürtelprüfung. Bei der es galt ihre erlernten Techniken so wie ein Boden,- und Standprogramm vorzuführen. Zum 6 Kyu (orange - gelb Gurt) stellten sich: Tim Assmann, Steffen Weingartz, Katja Hönes, Morten Mosbach, David Lunke, Pascal Kramer, Julie Zilian, Marie Haubrock, Erik Lüdthke, David Noah und Marvin Masell.


mehr...
 



Jahreshauptversammlung des Judo Club Holzwickede (Allgemein)
Thema: Prüfungen Am 20. März 2009 findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung des Judo Club Holzwickede e.V. im Emscherhof in der Bahnhofstrasse in Holzwickede statt. Nach dem Rückblick auf das Jahr 2008 stehen auch turnusmäßige Wahlen auf der Tagesordnung. Neben der Wahl des 1. Vorsitzenden, der bisherige Vorsitzende Frank Behring steht aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung, stehen auch weitere Positionen zur Wahl an. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist die Festsetzung der Mitgliedsbeiträge. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
 



Kata Lehrgang Jiu Jitsu / Selbstverteidigung (Allgemein)
Thema: Prüfungen Am verschneiten Sonntagmorgen machten sich die Jiu Sportler Ulrich Schulze und Frank Reinecke auf den Weg ins Landesleistungszentrum Wuppertal, um die Kodokan Goshin Jitsu No Kata zu lernen. Diese Kata ist wichtiger Bestandteil der Prüfung zum ersten Meistergrad (Schwarzgurt im Jiu Jitsu). 6 intensive Stunden Training warteten auf die Teilnehmer. In dieser Zeit wurden die notwendigen Techniken intensiv trainiert, um diese wenigstens grob zu können. Eine Kata ist eine festgeschriebene Form von Angriff und Verteidigung, die unter gegenseitiger Rücksichtnahme betrieben wird. Beide Sportler waren von dem Lehrgang begeistert und freuen sich nun auf die ca. einjährige Vorbereitungszeit für die Prüfung. Wer Lust hat mal beim Jiu Jitsu Training vorbei zu schnuppern ist herzlich eingeladen, zu den Trainingszeiten Die & Do. jeweils 18:30 - 20:00 und 20:00 - 21:30 beim Judo Club Holzwickede in der Hilgenbaumhalle vorbei zu schauen
 




528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt