Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Gürtelprüfung beim Judo Club Holzwickede. (Prüfungen)
Thema: die erste von zwei folgenden Gürtelprüfungen fand diese Woche in Holzwickede beim Judo Club Holzwickede in der Hilgenbaumhalle statt. Insgesamt 29 Judoka traten zur Prüfung an davon war es für 12 Judoka die erste Prüfung. Zum 8 Kyu ( weiß/gelb traten) Hannah Berkenkopf, Mohammed Djamaledin, Florian Ernst, Tom Heßler, Lisa Hörstke, Kenneth Klein, Darius Krüger, Felix Lapsin, Gian - Luca Monteleone, Sebastian Rüßmann, Oliver Schamber und Marvin Willner an.


mehr...
 



Pascal Behring und Niklas Luckai für Deutsche Kata-Meisterschaft qualifiziert (Allgemein)
Thema: Prüfungen Bei den Westdeutschen Judo-Kata-Meisterschaften am 7. Februar 2009 in Wickede/Ruhr waren auch Pascal Behring vom Judo Club Holzwickede und sein Partner Niklas Luckai vom TuS Lendringsen dabei. Pascal und Niklas starteten mit der Nage-No-Kata im Jugendbereich. Diese traditionelle Kata ist in Deutschland für die Prüfung zum 1. DAN (schwarzer Gürtel) vorgeschrieben. Sie wurde als erste Kata von Jigaro Kano (Begründer des modernen Judo) im Jahre 1887 entwickelt und gehört zu den Randori-Kata. Die Nage-No-Kata besteht aus 5 Wurfgruppen mit jeweils 3 Würfen, die in vorgegebener Reihenfolge rechts und links ausgeführt werden. Die einzelnen Wurfgruppen sind Te-waza (Handwürfe), Koshi-waza (Hüftwürfe), Ashi-waza (Fußwürfe), Ma-sutemi-waza (Gerade Opferwürfe) und Yoko-sutemi-waza (Seitliche Opferwürfe). Erstmalig bei einer Katameisterschaft angetreten, konnten sich Pascal und Niklas zum Abschluss der Meisterschaften über den dritten Platz und der damit erreichten Qualifikation zu den Deutschen Kata-Meisterschaften am 28. März 2009 in Erlangen freuen.


 



U 17 – Bezirksmeistertitel für Jonas Breier-Neteler (Turniere)
Thema: Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U 17 am 1. Februar in Hamm konnten sich von den 6 gestarteten Judoka des JC Holzwickede zwei für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften (WDEM) qualifizieren, die am 14./15. Februar in Holzwickede ausgetragen werden. Jonas Breier-Neteler erkämpfte sich Gold, Pascal Lynch holte sich Silber. Bei den Jungen startete Jonas Breier-Neteler in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Er gewann alle seine Kämpfen und sicherte sich wie schon im Vorjahr den Bezirksmeistertitel. Pascal Lynch, der in der Gewichtsklasse über 90 kg antrat, gewann die Silbermedaille.
mehr...
 



Fabian Langer Bezirksmeister U 20 (Turniere)
Thema: Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U 20 am 31. Januar 2009 in Hamm Pelkum standen auch drei männliche und zwei weibliche Judoka des Judo Club Holzwickede auf der Wettkampfmatte.
In der Gewichtsklasse bis 60 kg startete Pascal Behring erstmalig in der Altersklasse U 20. Seine erste Begegnung, gegen den späteren Turniersieger, endete für Ihn mit einer Niederlage. Mit drei darauffolgenden Siegen sicherte Pascal sich die Bronzemedaille. Fabian Langer, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg kämpfte, machte es von Anfang an spannend. In drei Kämpfen zeigte er über die gesamte Kampfzeit sein Können, nur einen gewann er vorzeitig. Somit sicherte er sich die Goldmedaille und wurde Bezirksmeister der U20.


mehr...
 



Judoka des CSG sind Vizelandesmeister (Turniere)
Thema: Bei den Landessschulmeisterschaften der Sportart Judo vertrat das Clara-Schumann-Gymnasium aus Holzwickede in den beiden männlichen Altersklassen den Regierungsbezirk Arnsberg. In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1992 - 1995) gingen Pascal Behring (-55 kg), Stefan Dröge (-66 kg), Philipp Gronemeyer (-66 kg) und David Mrohs (+66 kg) an den Start. Da hier verletzungsbedingt nur 3 der 5 möglichen Gewichtsklassen besetzt werden konnten, musste sich das CSG zum Schluss mit dem vierten Platz zufrieden geben.


mehr...
 



Pascal Behring neuer Dan Träger beim JC – Holzwickede. (Prüfungen)
Thema: Am 25. Januar 2009 fand in Holzwickede, in der Hilgenbaumhalle beim Judo Club Holzwickede eine DAN - Prüfung statt. Auf Grund der hohen Teilnahme, es nahmen 32 Judoka aus sieben Kreisen teil, wurde die Prüfung auf drei Matten mit drei Prüfungskommissionen verteilt. Heinz Aschoff (6. Dan), Rolf Heimann (5. Dan) und Jose Pereira (5. Dan) prüften auf Matte eins. Auf der zweiten Matte waren Joe Covyn (7. Dan), Wolfgang Thies (5. Dan) und Herr Schröder (5. Dan). Auf der dritten Matte bildeten, Günther Heils (5. Dan), Harald Kletke (5. Dan) und Herr Fabig (5. Dan) die 3. Prüfungskommission.


mehr...
 




528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt