Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


5 x Gold bei Kreismeisterschaft U17 (Turniere)
Thema: Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der weiblichen und männlichen U17 in Unna konnte der JCH wieder mit hervorragenden Ergebnissen glänzen. Bei der weiblichen Jugend konnten sich alle Teilnehmerinnen aus der Emschergemeinde durchsetzen. Maya Herschke -44kg, Gina Kleine -52kg und Mirella Jansen -57kg belegten alle den 1. Platz und fahren nun am nächsten Wochenende als Kreismeister zu den Bezirksmeisterschaften nach Hamm. Ebenfalls Kreismeister wurden Florian Kosch - 60kg und Pascal Lynch -90kg. Florian sicherte sich die Goldmedaille in dieser Gewichtsklasse mit 2 vorzeitigen Siegen. David Mrohs belegte in der Klasse -73kg einen 3.Platz und qualifizierte sich ebenso wie seine Vereinskameraden zur Bezirksmeisterschaft. Da stößt dann noch Jonas Breier-Neteler dazu, der in der Klasse -73kg vom Landestrainer gesetzt wurde.
 



Karsten Flormann mit Jahresausklang Abschied als Trainer. (Allgemein)
Thema: Prüfungen Seit nunmehr 22 Jahren Vereinszugehörigkeit, gibt Karsten Flormann seine Trainertätigkeit auf. Grund dafür ist eine Anstellung als Grundschullehrer für Mathematik und Sport in Dortmund. Viele der Judoka in Holzwickede, haben bei Karsten Judo gelernt, umso schmerzlicher war am letzten Trainingstag der Abschied, denn Karsten war bei den Judoka sehr beliebt und er ließ auch den Spaß nie zu kurz kommen. 15 Jahre war er Trainer beim JC - Holzwickede und davon leitete er die letzten Jahre als Kreis,-und Bezirkstrainer das Stützpunkttraining in Holzwickede. Sein Nachfolger, Daniel Möller hat das Training im Stützpunkt bereits seit Ende der Sommerferien übernommen und führt es nun auch im Sinne von Karsten Flormann zu den gewohnten Zeiten (Donnerstag von 18:15 bis 20:00 Uhr) weiter. Zum Abschiede wurde von Frank Behring im Namen des Judo Club Holzwickede eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb als Dankeschön überreicht. Es bleibt immerhin der Trost, dass Karsten Flormann dem JC – Holzwickede als Mitglied weiter erhalten bleibt.

 



Erneut Doppelerfolg für Judoka des Clara-Schumann-Gymnasiums (Turniere)
Thema:

Bei den am 10.12.2008 in Kamen ausgetragenen Judo Bezirkschulmeisterschaften trat das CSG in drei von vier möglichen Wettkampfklassen an.

Pauline Stephan (-44 kg), Aylin Bayrak (-44 kg) und Kira Berns (-52 kg) gingen in der Wettkampfklasse III weiblich (Jahrgänge 1994 – 1997) an den Start.
Die Mannschaft der Wettkampfklasse III männlich (Jahrgänge 1994 – 1997) bestand aus Ricardo Kleine (-46 kg), Jan-Vincent Mock (-46 kg), Malte Mosbach (-46 kg), Jannik Breier-Neteler (-46 kg), Philipp Schütte (-55 kg), Philipp Gronemeyer (-60 kg) und Jonas Breier-Neteler (+66 kg).
Niko Kersting (-50 kg), Pascal Behring (-55 kg), Stefan Dröge (-60 kg), David Mrohs (+66 kg) und Julian Körner (+66 kg) starteten in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1992 – 1995).
Die Mädchenmannschaft verlor die entscheidende Begegnung gegen das Gymnasium Eickel knapp mit 2:3. Der hierdurch erreichte 2. Platz, ist auch im Hinblick auf die Tatsache das Holzwickede lediglich drei der fünf möglichen Gewichtsklassen besetzten konnte, mehr als ein Achtungserfolg.


mehr...
 



Hilgenbaumhalle im internationalen Flair (Turniere)
Thema: 222 Starterinnen stellten sich dem Kampf zu dem diesjährigen internationalen Bundessichtungsturnier der Altersklasse U 16 beim Judo Club Holzwickede in der Hilgenbaumhalle. Zur Eröffnung gaben sich der Bürgermeister von Holzwickede Herr Jens Rother und auch die Bundestrainerin Frau Sandra Schwalbe die Ehre. Die sportliche Leitung unterlag Frau Erika Ullrich und Frau Brigitte Müller zeichnete für die Kampfrichter verantwortlich. Alle Landesverbände des NWJV waren vertreten. Für internationale Flair sorgten die Teilnehmerinnen aus den Niederlanden, Belgien, Spanien und Kroatien.


mehr...
 



DAN – Prüfer Lizenz für Frank Reineke. (Prüfungen)
Thema: Wie jedes Jahr war auch dieses mal für Frank Reineke wieder Training, Diskussionen und Vermittlung von Inhalten, alles um das Thema Prüfungen und Prüfungsprogramm im Jiu Jitsu angesagt. Er besuchte ein Fortbildungsseminar für Dan Prüfer auf der Wewelsburg, wo zum Trainieren, optimale Bedingungen vorhanden sind.
Trainiert wurden Abwehr, freie Angreifer, Techniken in und aus der Bodenlage, sowie Faustangriffe. Es wurde Wert darauf gelegt, dass die Angriffe ausgeführt werden, wie sie auf der Straße vor kommen. Boxschläge, Schwinger, Aufwärtshaken usw. Hierbei sollen die Techniken so effektiv & flexibel einzustellen.
Nach zwei Tagen intensiven Training konnte Frank Reineke, 4. DAN in Jiu Jitsu, seine Lizenz zum Abnehmen von Dan - Prüfungen in Empfang nehmen. Wer mal Lust hat Frank beim Training zuzuschauen und auch mitzumachen, der ist jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr und jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr beim JC - Holzwickede in der Hilgenbaumhalle in Holzwickede eingeladen.
 



Drei Medaillen für Holzwickeder Judoka in Duisburg (Turniere)
Thema: Gold für Philipp Schütte und Jannik Breier-Neteler, Silber für Carolin Körner Am Sonntag fand das landesoffene Sichtungsturnier der Altersklasse U 13 in Duisburg statt, bei dem der JC Holzwickede mit 9 Kämpfern vertreten war. Bei den Jungen trat Jannik Breier-Neteler in der Gewichtsklasse bis 46 kg an. Er gewann die ersten beiden Kämpfe sowie das anschließende Halbfinale vorzeitig mit Ippon. Nur im Finale musste er über die volle Distanz gehen, ließ sich aber die verdiente Führung mit einer mittleren Wertung nicht mehr aus der Hand nehmen und holte sich die Goldmedaille.
Philipp Schütte, der in der Gewichtsklasse bis 50 kg kämpfte, gewann ebenfalls seine ersten beiden Begegnungen und das anschließende Halbfinale deutlich mit Ippon. Auch er bestritt dann sein Finale über die volle Zeit. In einem gut geführten Kampf ging Philipp mit einer kleinen Wertung in Führung, die ihm schließlich die Goldmedaille einbrachte.
Malte Mosbach (-37 kg) und Robin Lüllau (-43 kg) konnten diesmal trotz gewonnener Kämpfe keine vordere Platzierung erreichen und auch für die beiden Jüngsten Jonas Merchel (-31 kg) und Lukas Schütte (-37 kg), die ebenfalls frühzeitig ausschieden, stand vor allem Turniererfahrung sammeln im Vordergrund.


mehr...
 




528 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt