Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

527 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Jonas Breier-Neteler holt Bronzemedaille in Erfurt (Turniere)
Thema: Beim 11. Internationalen Judoturnier um den Thüringer Messecup der U15 in Erfurt am 14.6.08 erreichte Jonas Breier-Neteler vom JC Holzwickede die Bronzemedaille. Das Teilnehmerfeld war außerordentlich stark besetzt, die Niederlande schickte ihre U15-Nationalmannschaft und etliche weitere europäische Länder stellten ihre stärksten
Kämpfer.Gleich in seiner ersten Begegnung in der Gewichtsklasse bis 66 kg traf Jonas auf einen holländischen Nationalkaderathleten. Sowohl in der regulären Kampfzeit als auch in der Verlängerung gelang keinem der beiden Kontrahenten eine Wertung, so dass der Sieger durch Kampfrichterentscheid bestimmt wurde. Da die Mehrzahl der angesetzten Würfe von Jonas ausgegangen waren, wurde er einstimmig zum Sieger ernannt.

mehr...
 



JCH Zeltlager in Medelon (Allgemein)
Thema: Prüfungen
Zum zweitemal fand das Zeltlager des Judo Club Holzwickede auf dem Jugendzeltplatz in Medelon statt. Trotz der nicht optimalen Witterungsbedingungen konnte das bereits am Donnerstagabend angereiste Vorauskommando alle Zelte vor dem Eintreffen der Kinder am späten Freitagnachmittag aufbauen. Nach dem Bezug der Zelte, der Erkundung der unmittelbaren Umgebung, Holz sammeln fürs Lagerfeuer und dem Abendessen stand eine Nachtwanderung auf dem Programm. Der Abend und zum Teil auch die Nacht wurde dann vor dem Lagerfeuer verbracht. Am Samstagmorgen absolvierten die Teilnehmer vor dem gemeinsamen Frühstück einen kleinen Morgenlauf mit gymnastischen Übungen. Ballspielen, T-Shirt bemalen, Spielplatzbesuch und auffrischen der Holzvorräte ließen am Samstag keine Ruhe aufkommen.

 

mehr...
 



Fabian Langer vom JC Holzwickede nahm erfolgreich teil. (Turniere)
Thema:

NRW-Pokal U15/U20: Platz 2 für Arnsberger U20-Team

Beim NRW-Pokal U15/U20 in der Sporthalle Im Sportpark wurde das von Sebastian Arnscheid und Volker Gößling betreute U20-Team des Bezirks Arnsberg vom Bezirksfachwart Dieter Joosten und seinem Stellvertreter Uwe Helmich mit Polo-Shirts ausgerüstet. Gleich zum Auftakt musste es gegen den späteren Sieger Köln eine denkbar knappe 5:6-Niederlage hinnehmen. Nach dem deutlichen 12:2-Sieg gegen Detmold wurde es wieder richtig spannend. Beim 6:6 gegen Düsseldorf und Münster gewann das tolle Arnsberger U20-Team jeweils durch die bessere Unterbewertung und erkämpfte sich so den 2. Platz hinter dem Bezirk Köln und vor Münster, Düsseldorf und Detmold.

 
mehr...
 



Gleich zwei Erste beim Westfalen-Kyu-Cup. (Turniere)
Thema:

Am vergangenen Sonntag fand der Westfalen-Kyu-Cup in Herne statt, an dem 8 Judoka des Judo Club Holzwickede  antraten.
Den Auftakt des Erfolgs machte Florian Kosch in der Gewichtsklasse bis 60kg. Er besiegte all seine Gegner  und sichert sich somit einen souveränen ersten Platz.
Als nächstes kämpfte Frederik Galea in der Gewichtsklasse bis 55kg. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe und konnte erst im Finale gestoppt werden. Danach  konnte sich Frederik über einen wohl verdienten  zweiten Platz freuen.


mehr...
 



Bronze für Jonas Breier-Neteler beim Internationalen Turnier in den Niederlanden (Turniere)
Thema: Am Wochenende nahm der Holzwickeder Jonas Breier-Neteler zusammen mit seinem Bruder Jannik am Internationalen Turnier im niederländischen Venray teil, das mit ca. 600 Judoka aus über 20 Ländern zu den am stärksten besetzten europäischen U 15-Turnieren zählt. Gleich in seinem Auftaktkampf hatte Jonas, der in der Gewichtsklasse bis 66 kg antrat, den russischen Nationalkaderathleten Artem Evlanov als Gegner. Davon unbeeindruckt dominierte Jonas die Begegnung und gelangte durch einen O Uchi Gari mit einer mittleren Wertung in Führung. Diese Führung konnte er sicher über die Zeit bringen und gewann somit den Kampf.


mehr...
 



Zwei neue Dan - Träger bei JC – Holzwickede. (Prüfungen)
Thema:

Gleich über zwei neue Dan – Träger kann sich der Judo Club Holzwickede freuen.

Benjamin Heidrich und Fabian Langer, haben am Wochenende  in Hagen ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich  abgelegt.

Monatelang mussten Sie sich einem zusätzlichen Training stellen und intensiv üben, sowie auch einem Dan - Vorbereitungslehrgang welcher jeweils Sonntag  in Hagen auf dem Programm stand stellen. Zusätzlich fuhren beide auch noch einige male  zum TuS Lendringsen um dort Ihre Techniken zu verfeinern. So schafften es beide nun vom Schülergrad (Kyu) zum Meistergrad (Dan) was sie berechtigt und verpflichtet, den schwarzen Gürtel zur Judo Kleidung zu tragen.


Foto: Fabian Langer - Benjamin Heidrich

 




527 Artikel (88 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine
08.06.18 - 10.06.18
Zeltlager

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt