Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

535 Artikel (90 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Weihnachtsmarkt am 28.11.2008
Thema: Prüfungen

Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr, werden wir uns wieder auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren. Der Aufbau findet am 28.11.2008 statt, die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.
Auch dieses Jahr werden wieder viele Helfer  für die unterschiedlichsten Tätigkeiten benötigt. Hierzu bitte frühzeitig alle Helfer in der Halle bei Inken  oder Steffi melden und sich eintragen lassen.
Wir hoffen also auf zahlreiche Teilnahme.



 



Neue Trainer - C - beim Judo Club Holzwickede. (Prüfungen)
Thema:

Nach nun zweimaligen Aufenthalt für je sieben Tage in Tschechien ( Zinkovy)  erreichten,  Anna Kruse und Fabian Langer, beide aktive Judoka beim Judo Club Holzwickede die Trainerlizenz  C.
Schon bei der Abreise am 27.09.2008 in Duisburg, gab es viele glückliche Gesichter, da die Meisten sich erst nach einem Jahr wiedersahen, aber trotz der vielen Freude, mussten alle künftigen Trainer hart ran. So spiegelte sich auch das Training wieder, denn täglich von morgens 8:30 Uhr bis abends 21:00 Uhr hieß es büffeln und nochmals büffeln. Dieses zeichnete sich dann auch am Ende aus, nicht nur Anna Kruse und Fabian Langer bestanden die Prüfung mit Bravour,  sonder fast auch alle anderen Teilnehmer bestanden ebenfalls mit Bravour. Die Ausbilder Angela Andre, Christina Hoeppner,  Franz Paris, Christoph Paris und Ringo Wittig waren mit den gezeigten Leistungen aller Judoka sehr zufrieden. Gerne denken alle an diese schöne Zeit in Tschechien zurück man denkt sogar an ein Treffen im nächsten Jahr.     

 



Jiu Jitsu Kurse beim JC Holzwickede. (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Noch eine Ruhepause und die Herbstferien genießen. Denn ab dem 16.10.2008 heißt es in der Trainingshalle des Judo Club Holzwickede, Opherdicker Str. 44 in Holzwickede aufpassen und lernen.
Unter der Leitung von Joachim Möller und Ute Eils, beide langjährige Trainer der Jiu Jitsu Abteilung des JC – Holzwickede und ausgebildete SCTS – Moderatoren(Self – Control – Training – System) gilt es vom 16.10.2008 bis 18.12.2008 jeweils Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr an einem Selbstbehauptungs-, und Selbstverteidigungskurs  nur für Frauen teil zu nehmen. Die Kosten für die insgesamt 10 Abende betragen 50,00 Euro, Vereinsmitglieder zahlen die Hälfte. Als nicht zögern und etwas zur Ihrer Selbstverteidigung unternehmen.
Weitere und ausführliche Info auf: www.judo-club-holzwickede.de

 



Hohes Jiu Jitsu Niveau in Holzwickede. (Prüfungen)
Thema:

Unter der Leitung des Prüfungswartes für Jiu Jitsu Jochen Kohnert (9. Dan) fand ein Kampfsportwochenende für Jiu Jitsu beim Judo Club Holzwickede statt. Hierzu erschien auch Herr Aufermann in Vertretung des Bürgermeisters der Gemeinde Holzwickede. Start war am Samstag 13.09.08 mit der zentralen Braungurtprüfung.
Hier zeigten die Anwärter auf den Gürtel was in Ihnen steckt, von den angetretenen sieben Prüflingen, konnten sich am Ende sechs über den bestandenen 1. Kyu freuen.
Am späten Nachmittag fand dann die Kata Meisterschaft der Jiu Jitsu
Union statt. Kata ist eine traditionelle Überlieferung von Techniken,
die einer vorgeschriebenen Reihenfolge präsentiert werden müssen.
Die verdienten Sieger kamen aus Hagen, aber auch die anderen
platzierten Pärchen zeigten gute Leistungen.


mehr...
 



Sandra und Lukas holen Silber (Turniere)
Thema: Platz fünf für Nico Schneuer
Am vergangen Sonntag fand in Dortmund das Bezirkssichtungsturnier der 4. Schulklassen statt.
5 Judoka des Judo Club Holzwickede nahmen an diesem Turnier teil.
In der mit 16 Kämpfern wohl am stärksten besetzen Gewichtsklasse bis 34kg traten die Kämpfer Lukas Schütte, Nico Schneuer und Patrick Pötter an. Lukas und Nico gewannen jeweils ihre ersten beiden Begegnungen und standen sich dann im Halbfinale gegenüber. Dieses konnte Lukas für sich entscheiden. Im Finale musste sich Lukas allerdings geschlagen geben, erreichte aber einen glanzvollen zweiten Platz. Beim Kampf um Platz drei konnte sich Nico nicht durchsetzten, wurde aber mit einem guten fünften Platz belohnt. Patrick konnte sich leider keinen Medaillenplatz erkämpfen.
In der Gewichtsklasse bis 40kg trat Niklas Böse an.



mehr...
 



Judo Club Holzwickede räumt ab. (Turniere)
Thema:

Mit zehn Judoka fuhr der Trainer Daniel Möller vom Judo Club Holzwickede  zur Kreiseinzelmeisterschaft, am Ende fuhr er mit seinen Kids und neun Medaillen wieder nach Hause.

Somit haben sich neun Judoka für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert zusätzlich wurde Marc-Rene Stiegmann  schon für die BEM gesetzt, somit starten dort also insgesamt zehn Kämpfer vom JC – Holzwickede. Gold erkämpften sich bei den Jungen, Malte Moßbach -37 Kg, Jannik Breier – Neteler -43 Kg, Phillip Schütte – 50 Kg und Florian Kosch in der Klasse – 60 Kg. Die Silbermedaille erkämpfte sich Ricardo Kleine – 31 Kg.

Bei den Mädchen waren es,  Carolin Körner – 52 Kg, Mirella Jansen – 57 Kg und in der Klasse plus 60 schaffte es Laura Krumme. Für Chantal Wimbert gab es in der Klasse bis 44 Kg die Bronze Medaille, welche aber verdient gewonnen wurde. Nach diesem Ergebnis, geht Trainer Daniel Möller frohen Mutes und guter Hoffnung zur Bezirkseinzelmeisterschaft am kommenden Sonntag in Kamen.

 

 




535 Artikel (90 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt