Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

535 Artikel (90 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Judo und Jiu Jitsu in Holzwickede. (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Noch gut drei Wochen Erholung und dann geht es mit Volldampf beim Judo Club Holzwicke wieder an den Start. Dann fangen in der Judo Abteilung ganz   langsam die Vorbereitungen für den Start der Bezirksliga am 25.10.2008 und das internationale Turnier am 15.11.2008 an. Nebenbei plant man auch schon für die Ruhrolympiade 2009 welche ja in Holzwickede statt findet.
Auch die Jiu Jitsu Abteilung starten dann mit vollem Programm. Los geht es am 13.09. und 14.09.2008 zu einem mit einer zentralen Braungurtprüfung, gefolgt mit der Kata Meisterschaft und zum Abschluss steht noch ein Dan Prüfung an.

mehr...
 



Prüfungsmarathon beim JC – Holzwickede. (Prüfungen)
Thema:

In der vorletzten Woche vor Beginn der großen Ferien, standen beim JC – Holzwickede an drei Tagen Gürtelprüfungen an. Außerdem gab es noch eine zentrale Kyuprüfung und auch die Jiu - Jitsu Abteilung legte eine Prüfung ab.Insgesamt wurden 82 Judoka vom gelb-weiß Gurt (8 Kyu) bis hin zum Braungurt (1. Kyu) geprüft. Neben der Fallschule, mussten die Prüflinge auch all ihr erlerntes der vergangenen Monaten zeigen, als da waren Stand,- und Bodentechniken, Würfe und auch Kombinationen, bis hin zur KATA (Showjudo) bei den Grün-, Blau- und Braungurten.

mehr...
 



Jonas Breier-Neteler holt Bronzemedaille in Erfurt (Turniere)
Thema: Beim 11. Internationalen Judoturnier um den Thüringer Messecup der U15 in Erfurt am 14.6.08 erreichte Jonas Breier-Neteler vom JC Holzwickede die Bronzemedaille. Das Teilnehmerfeld war außerordentlich stark besetzt, die Niederlande schickte ihre U15-Nationalmannschaft und etliche weitere europäische Länder stellten ihre stärksten
Kämpfer.Gleich in seiner ersten Begegnung in der Gewichtsklasse bis 66 kg traf Jonas auf einen holländischen Nationalkaderathleten. Sowohl in der regulären Kampfzeit als auch in der Verlängerung gelang keinem der beiden Kontrahenten eine Wertung, so dass der Sieger durch Kampfrichterentscheid bestimmt wurde. Da die Mehrzahl der angesetzten Würfe von Jonas ausgegangen waren, wurde er einstimmig zum Sieger ernannt.

mehr...
 



JCH Zeltlager in Medelon (Allgemein)
Thema: Prüfungen
Zum zweitemal fand das Zeltlager des Judo Club Holzwickede auf dem Jugendzeltplatz in Medelon statt. Trotz der nicht optimalen Witterungsbedingungen konnte das bereits am Donnerstagabend angereiste Vorauskommando alle Zelte vor dem Eintreffen der Kinder am späten Freitagnachmittag aufbauen. Nach dem Bezug der Zelte, der Erkundung der unmittelbaren Umgebung, Holz sammeln fürs Lagerfeuer und dem Abendessen stand eine Nachtwanderung auf dem Programm. Der Abend und zum Teil auch die Nacht wurde dann vor dem Lagerfeuer verbracht. Am Samstagmorgen absolvierten die Teilnehmer vor dem gemeinsamen Frühstück einen kleinen Morgenlauf mit gymnastischen Übungen. Ballspielen, T-Shirt bemalen, Spielplatzbesuch und auffrischen der Holzvorräte ließen am Samstag keine Ruhe aufkommen.

 

mehr...
 



Fabian Langer vom JC Holzwickede nahm erfolgreich teil. (Turniere)
Thema:

NRW-Pokal U15/U20: Platz 2 für Arnsberger U20-Team

Beim NRW-Pokal U15/U20 in der Sporthalle Im Sportpark wurde das von Sebastian Arnscheid und Volker Gößling betreute U20-Team des Bezirks Arnsberg vom Bezirksfachwart Dieter Joosten und seinem Stellvertreter Uwe Helmich mit Polo-Shirts ausgerüstet. Gleich zum Auftakt musste es gegen den späteren Sieger Köln eine denkbar knappe 5:6-Niederlage hinnehmen. Nach dem deutlichen 12:2-Sieg gegen Detmold wurde es wieder richtig spannend. Beim 6:6 gegen Düsseldorf und Münster gewann das tolle Arnsberger U20-Team jeweils durch die bessere Unterbewertung und erkämpfte sich so den 2. Platz hinter dem Bezirk Köln und vor Münster, Düsseldorf und Detmold.

 
mehr...
 



Gleich zwei Erste beim Westfalen-Kyu-Cup. (Turniere)
Thema:

Am vergangenen Sonntag fand der Westfalen-Kyu-Cup in Herne statt, an dem 8 Judoka des Judo Club Holzwickede  antraten.
Den Auftakt des Erfolgs machte Florian Kosch in der Gewichtsklasse bis 60kg. Er besiegte all seine Gegner  und sichert sich somit einen souveränen ersten Platz.
Als nächstes kämpfte Frederik Galea in der Gewichtsklasse bis 55kg. Er gewann seine ersten beiden Kämpfe und konnte erst im Finale gestoppt werden. Danach  konnte sich Frederik über einen wohl verdienten  zweiten Platz freuen.


mehr...
 




535 Artikel (90 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 7 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt