Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Allgemeines
 
 

544 Artikel (91 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Auftakt Bezirksliga 2008, nicht so optimal gelaufen. (Turniere)
Thema: Am letzten Wochenende war der Start der Mannschaften der Bezirksliga 2008 so auch für den Judo Club Holzwickede.  Aber es schien nicht der richtige Tag gewesen zu sein, mit nur neun Mann in der Mannschaft trat der JC – Holzwickede auf, darunter insgesamt vier Youngstars. Denn für Pascal Behring, Julian Körner, David Holtzer und Niklas Lukai war es der erste Auftritt in dieser Altersklasse und Liga.
Gleich bei der ersten Begegnung gegen BSV Dortmund II, wurde Fabian Langer von -66 auf -100 Kg. hochgesetzt. Er  zeigte seinem Gegner seine volle Härte, aber durch eine kleine Unachtsamkeit, konnte er in dieser Begegnung keinen Punkt für seinen Verein verbuchen.


mehr...
 



JCH Mädels Bezirksmeister (Turniere)
Thema:

Bei der diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U17 im Hamm blieb die Mädchenmannschaft des JC Holzwickede ungeschlagen und sicherte sich so den 1.Platz.

Im Kampf gegen die Kampfgemeinschaft Judoka Rauxel/Judoka Wattenscheid gab es ein klares 5:2. Für die Hilgenbaummädels punkteten Guilia Pleschke -63kg, Gina Kleine -48kg, Anna Kruse +70kg, Maya Herschke -44kg und Nicole Skrubatz -70kg. Im Finale ging es dann gegen den Lüner SV, der sich mit einigen Kaderkämpferinnen verstärkt hatte. Dem entsprechend ging es auch gleich spannend in den ersten Kampf -63kg, in dem Guilia Pleschke  auf  Pia Weisentropp traf. Da beide Athletinnen sich aus zahlreichen Trainingseinheiten im Stützpunkt kannten, war der Kampf zunächst ausgeglichen, bis es Guilia gelang Ihre Gegnerin in einem Haltegriff zu fixieren, aus dem es kein entrinnen mehr gab. Die 1:0 Führung konnte Gina Kleine -48kg leider nicht ausbauen, so dass es zum Ausgleich kam.

mehr...
 



Selbstbehauptungskurs erfolgreich gestartet. (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Der im Vorfeld angekündigte Selbstbehauptungskurs für Frauen beim Judo Club Holzwickede ist am vergangenen Donnerstag erfolgreich gestartet. Die Erwartungen der  SCTS – Moderatoren (Self – Control – Training – System) Joachim Möller und Ute Eils wurden vollends zufrieden gestellt. Insgesamt 12 Frauen meldeten sich zur ersten Stunde und waren sehr interessiert bei der Sache. 
Hier wird den Frauen gelehrt wie man mit entstandenen Konfliktsituationen zurecht kommt und dies vor allem mit für jeden erlernbaren einfachen Mitteln. Wie Jochen Möller mitteilte, sollen es für diesen Kurs nur maximal 16 Teilnehmer sein, wer also noch Interesse daran hat, am kommenden Donnerstag ab 20:00 Uhr startet die Runde zwei in der Hilgenbaumhalle in Holzwickede. Außer guter Laune und normales Sportzeug sind noch 50,00 Euro Kursgebühr mitzubringen. Mehr Info auch auf unsere Homepage unter www.judo-club-holzwickede.de


 



Weihnachtsmarkt am 28.11.2008
Thema: Prüfungen

Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr, werden wir uns wieder auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren. Der Aufbau findet am 28.11.2008 statt, die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.
Auch dieses Jahr werden wieder viele Helfer  für die unterschiedlichsten Tätigkeiten benötigt. Hierzu bitte frühzeitig alle Helfer in der Halle bei Inken  oder Steffi melden und sich eintragen lassen.
Wir hoffen also auf zahlreiche Teilnahme.



 



Neue Trainer - C - beim Judo Club Holzwickede. (Prüfungen)
Thema:

Nach nun zweimaligen Aufenthalt für je sieben Tage in Tschechien ( Zinkovy)  erreichten,  Anna Kruse und Fabian Langer, beide aktive Judoka beim Judo Club Holzwickede die Trainerlizenz  C.
Schon bei der Abreise am 27.09.2008 in Duisburg, gab es viele glückliche Gesichter, da die Meisten sich erst nach einem Jahr wiedersahen, aber trotz der vielen Freude, mussten alle künftigen Trainer hart ran. So spiegelte sich auch das Training wieder, denn täglich von morgens 8:30 Uhr bis abends 21:00 Uhr hieß es büffeln und nochmals büffeln. Dieses zeichnete sich dann auch am Ende aus, nicht nur Anna Kruse und Fabian Langer bestanden die Prüfung mit Bravour,  sonder fast auch alle anderen Teilnehmer bestanden ebenfalls mit Bravour. Die Ausbilder Angela Andre, Christina Hoeppner,  Franz Paris, Christoph Paris und Ringo Wittig waren mit den gezeigten Leistungen aller Judoka sehr zufrieden. Gerne denken alle an diese schöne Zeit in Tschechien zurück man denkt sogar an ein Treffen im nächsten Jahr.     

 



Jiu Jitsu Kurse beim JC Holzwickede. (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Noch eine Ruhepause und die Herbstferien genießen. Denn ab dem 16.10.2008 heißt es in der Trainingshalle des Judo Club Holzwickede, Opherdicker Str. 44 in Holzwickede aufpassen und lernen.
Unter der Leitung von Joachim Möller und Ute Eils, beide langjährige Trainer der Jiu Jitsu Abteilung des JC – Holzwickede und ausgebildete SCTS – Moderatoren(Self – Control – Training – System) gilt es vom 16.10.2008 bis 18.12.2008 jeweils Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr an einem Selbstbehauptungs-, und Selbstverteidigungskurs  nur für Frauen teil zu nehmen. Die Kosten für die insgesamt 10 Abende betragen 50,00 Euro, Vereinsmitglieder zahlen die Hälfte. Als nicht zögern und etwas zur Ihrer Selbstverteidigung unternehmen.
Weitere und ausführliche Info auf: www.judo-club-holzwickede.de

 




544 Artikel (91 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Nächste 2 Termine

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Unser Partner



 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt