Hauptmenü
 
 
Training
 
 
Der Verein
 
 
Internes
 
 
Community
 
 

Artikel zum Thema: Prüfungen


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Jahreshauptversammlung 2010 (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Die Jahreshauptversammlung 2010 findet am 05.03.2010 statt.

mehr...
 



Neuer Elternkurs beim Judo Club Holzwickede (Allgemein)
Thema: Prüfungen Jeden Dienstag Abend um 20:00 Uhr findet in der Hilgenbaumhalle ein Judokurs für interessierte Eltern (natürlich auch für Tanten, Onkel und weitere Erwachsene geeignet) statt. Neben körperlicher Ertüchtigung steht das Erlernen der Judophilosophie und Judotechniken im Vordergrund. Der Kurs läuft bis zu den Sommerferien 2010 mit einer Kursgebühr von 50 Euro. Auch nach dem offiziellen Kursbeginn am 26.01.2010 ist ein nachträglicher Einstieg möglich. Für Vereinsmitglieder ist dieser Kurs kostenlos.
Ansprechpartner beim JC Holzwickede ist Dirk Jacobi unter 02301 7509.
 



Nikolausturnier 2009
Thema: Prüfungen

Beim vereinsinternen Nikolausturnier des JCH traten am 10.12.2009 insgesamt 54 Kinder der ersten drei Judogruppen in sechs Mannschaften an.

Aufgeteilt auf die Mannschaften "Monster GmbH", "Schrupphühner", "Elefanten", "Die Flitzgurken", "Die Nasenbären" und "Die lustigen Astronauten" zeigten alle Judoka, dass sie in den Trainingsstunden gut aufgepasst haben und verschiedene Judotechniken einsetzen können.

In einem spannenden Finalkampf konnten sich "Die Nasenbären" ganz knapp mit einem 4:4 (Unterbewertung 37:35) gegen die "Elefanten" durchsetzen. Nachdem zum Schluss alle Kinder ihre verdienten Medaillen und Urkunde entgegen nehmen konnten überreichte der Nikolaus ebenfalls ein kleines Präsent an die jungen Kämpferinnen und Kämpfer.

Neben dem engagierten Auftreten der Trainer des JCH, verdienen auch alle anderen, die in der ein oder anderen Weise beim Nikolausturnier geholfen haben einen herzlichen Dank.

 



Frank Reinecke hat den Übungsleiterschein verlängert (Allgemein)
Thema: Prüfungen Frank Reinecke hat am letzten Oktoberwochende seine Übungsleiterlizens erfolgreich verlängert. Frank hat sich diesmal einer Fortbildung zum Thema Rückenleiden, Ischias und Trainingsmethoden die dem entgegenwirken unterzogen.
Der Lehrgang wurde von einem renomierten Physiotherapeuten durchgeführt. Zwei Tage wurde Theorie gebüffelt und praktisch geübt rund um das Thema Anatomie, Rückleiden und welche möglichen Ursachen diese haben können. Die größte Verblüffung für Frank war, das Trainingsmethoden wie z.B. komplete Sit ups, sehr gute Übungen sind. Es wurde verdeutlicht, dass halbe Bewegungen nicht den gleichen Trainingseffekt erzielen, wie komplette Bewegungsabläufe. Es wurde auch deutlich, dass Balanceübungen intensiv die Tiefenmuskeln trainieren, und so fördern das diese Muskeln optimal unseren Rücken unterstützen.
Für Frank war deutlich geworden, die alten Übungen sind wieder in und dosiert angewendet eine Supermethode diese in das Training zu integrieren und damit seinen Körper fit zu halten.  Die Trainingseinheiten im Jiu Jitsu werden durch die gelernten Aspekte erweitert und vertieft.
 



Judo und Jiu-Jitsu Vorführung bei DECATHLON in Aplerbeck (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Am 10.10.2009 präsentierten Mitglieder des Judo Club Holzwickede bei DECATHLON in Aplerbeck die Sportarten Judo und Jiu-Jitsu.
Vom Anfänger (weißer Gürtel) bis zum Dan-Träger (schwarzer Gürtel) reichte die Palette der gezeigten Kenntnisse.

Neben der Vorstellung verschiedener Boden-, Stand- und Wurftechniken im Judo fand die Kurzpräsentation der Nage-No-Kata von Benni und Pascal viel Zuspruch.

In der Jiu-Jitsu Vorführung wurden zusätzlich Abwehrtechniken gegen unterschiedliche Angriffswaffen gezeigt.

 



Zoobesuch 2009 (Allgemein)
Thema: Prüfungen

Am 19.09.2009 besuchten knapp 40 Nachwuchs-Judoka des Judo Club Holzwickede den Zoo in Dortmund.

Neben den vielen unterschiedlichen Tieren und der Teilnahme an den Fütterungen von Giraffen, Pinguinen und Robben, hatten die Judoka viel Spaß auf dem großen Spielplatz. Sowohl die kleinsten Judoka, als auch die Betreuer zeigten auch außerhalb der Matte eine gute Kondition. Alle Teilnehmer fanden den durch den Jugendvorstand organisierten Ausflug sehr schön und sind gespannt auf die nächsten Vorhaben.

 




84 Artikel (14 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Unser Partner



 
 
Login

Benutzername:

Passwort:

 
 
Nächste 7 Termine
08.06.18 - 10.06.18
Zeltlager

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Turniere
Sitzungen
Lehrgänge
Sonstige
 
 
Es gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
© Judo Club Holzwickede
Design by Daniel Gerullis
Home Impressum Kontakt Kontakt